„Ich habe überlebt“ – Veranstaltung zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

Am internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen* spricht eine Betroffene unter dem Titel „Ich habe überlebt“ über ihren persönlichen Weg das Schweigen über sexuellen Missbrauch zu brechen.

Wir begrüßen ihren Mut und unterstützen sie in ihrem Anliegen, dem alltäglichen Aufbegehren gegen sexualisierte Gewalt eine breite gesellschaftliche Basis zu geben.

Ihre Rede wird gerahmt von Daten und Fakten zu sexuellem Missbrauch und von einer Tanzperformance, die das Überleben feiert.

Die Veranstaltungen findet am 25.11. um 18 Uhr im Alten Auditorium (Weender Straße 2) statt.

Eine Veranstaltung der Grünen Jugend Göttingen, in Kooperation mit der Juso-Hochschulgruppe und unterstützt von der GRÜNEN JUGEND Niedersachsen, sowie dem Ortsverband der Sozialistischen Jugend und dem Landesprogramm Generation³

Eine Woche später findet dann im Rahmen des Projektes „Ich habe überlebt“ eine traumapädagogische Fortbildung für Ehrenamtliche der Kinder- und Jugendarbeit organisiert von der SJ – Die Falken statt. Alle Infos dazu hier: https://www.facebook.com/events/1682756871962916/